Platz 1 der Kinocharts für "Die Schule der magischen Tiere 3"
Wie von Zauberhand scheint der dritte Teil von "Die Schule der magischen Tiere" kleine und große Fans ins Kino zu locken: Mehr als 580.000 verkaufte Tickets an den deutschen Kinokassen – wohlgemerkt nur am Eröffnungswochenende – sprechen eine deutliche Sprache. Über eine halbe Million Besucherinnen und Besucher bedeuten für die Leinwand-Adaption der Buchreihe von Erfolgsautorin Margit Auer nicht nur Platz 1 der Kinocharts, sondern auch den erfolgreichsten Filmstart in der Geschichte der Franchise.
Dabei wissen Fans von "Die Schule der magischen Tiere" nicht nur die spannende Story, witzigen Dialoge und tollen Animationen zu schätzen. Auch von der Musik leben die Filme. Immer wieder lockern Gesangspassagen die Handlung auf und laden ganze Kinosäle zum Mitnicken und -klatschen ein. Auch in Teil 3 wartet der Soundtrack mit einigen Hits auf, die von starken Performances der Protagonisten und Protagonistinnen getragen werden: Emilia Pieske alias Helene zelebriert ihre Rolle als aufstrebende Influencerin in "Karamell", Luis Vorbach alias Silas rappt sich in "Ich bin sauer" den Frust von der Seele und Emilia Maier alias Ida lässt auf "Alles nichts ohne dich" und "Kommst du mit" tief in ihr Seelenleben blicken. Und auch gemeinsam macht die magische Klasse von Lehrerin Mary Cornfield eine gute Figur: Auf "Halt, das ist unser Wald" setzt man zusammen ein Zeichen für den Schutz von Flora und Fauna, während "Am Himmel kratzen" das Gemeinschaftsgefühl der Gruppe beschwört.
Mit insgesamt 14 Songs, inklusive des bekannten und beliebten Titelsongs von Sasha sowie der von Deutschpop-Star LEA gesungenen Single-Version von "Alles nichts ohne dich", bringt der Soundtrack das magische Kino-Feeling von der Leinwand in die Kinderzimmer. Zusätzlich ist das Album als cooles Fan-Bundle erschienen, das neben aller Songs inklusive der Karaokeversionen auf CD auch ein Postkarten-Set, einen Stundenplan und eine bestickte Cap mit Idas magischem Tier, Rabbat dem Fuchs, enthält.