Der "tollste Kinderversteher" Reinhard Horn veröffentlicht sein Lied "Was ich gerne mag" als Single und Video
Reinhard Horn verkörpert wohl genau das, was man sich unter einem Musiker aus Leidenschaft vorstellt. Dabei ist für ihn und seine Musik schon einige Zeit ins Land gegangen: Auf über 30 Jahre Kinderliedermacher-Erfahrung kann Reinhard Horn bereits stolz zurückblicken. Er gehört damit praktisch zur Geschichte der deutschen Kindermusik – so, wie das Yin unzertrennlich von seinem Yang ist. Viele Auszeichnungen begleiten seinen vielfältigen künstlerischen Weg.
Ein Song, der Kinder mit Hoffnung, Zuversicht und Freude erfüllt
Der Lippstädter Musiker beweist mit "Was ich gerne mag", dass es für einfühlsame Musik gar nicht so viel braucht. "Es gibt ein Haus, da wohne ich. Es gibt ein Land, da lebe ich, und Menschen gibt’s, die liebe ich. Es gibt ein Glück, das spüre ich, und Freunde gibt’s, die kenne ich. Und alles das, das genieße ich, weil ich das gerne, gerne, mag. So ist es jeden Tag." Reinhard Horn singt diesen bezaubernden und eingängigen Text voller Leichtigkeit, begleitet von einer schönen Kinderstimme. Dazu erklingen Saxofon, Klarinette und Piano fantasievoll und sanft im Hintergrund.
Reinhard möchte mit "Was ich gerne mag" positive und wichtige Emotionen wie Glück, Zugehörigkeitsgefühl und Freundschaft bei den Kindern wecken, um ihnen Selbstbewusstsein, Mut und Zuversicht fürs spätere Leben zu geben. Lasst uns eintauchen in die Magie kindlicher Freude und mit Hand und Liebe gemachter Musik. Den Song gibt es auch als süßes Animationsvideo - sowie in gleich mehreren Sprachen wie Englisch, Französisch oder bald auch Spanisch zu hören, um Familien in aller Welt zu entzücken!