Backen mit Kindern: Disney’s Winnie Pooh-Honigtorte
Honigliebhaber aufgepasst! Eine süße Überraschung für euren Gaumen steht an: Die Disney Winnie Puuh Honigtorte. Folgt einfach diesem Rezept, um diese köstliche Leckerei zu zaubern.
Zutaten
Für den Teig:
● 4 Eier
● 1 Prise Salz
● 200 g Zucker
● 150 g geschmolzene, abgekühlte Butter
● 1 Pck. Backpulver
● 200 g Weizenmehl
● 3 EL Blütenhonig
Zum Garnieren:
● 300 g Mascarpone
● 2 EL flüssiger Honig
● Essbare Blüten
Zuerst wird der Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorgeheizt und die Springform gut eingefettet.
Im nächsten Schritt trennt ihr die Eier in zwei Schüsseln und schlagt das Eiweiß steif. Um zu wissen, ob das Eiweiß fest ist, könnt Ihr den Kopfüber-Test anwenden.
Anschließend das Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren und die Butter in der Mikrowelle schmelzen. Die geschmolzene Butter dann unter ständigem Rühren zur Eigelbmasse hinzugeben.
Das Mehl, das Backpulver und den Honig gut mit der Eigelbmasse verrühren und anschließend sanft den geschlagenen Eischnee unterheben.
Dann nur noch den Teig in die vorbereitete Springform füllen und für 35 Minuten in den vorgeheizten Ofen schieben. Ob der Kuchen durch ist, könnt ihr testen, indem ihr ein Holzstäbchen in den Kuchen steckt – ist der Kuchen fertig, bleibt kein Teig mehr daran kleben. Lasst den Kuchen vollständig auskühlen.
Währenddessen könnt Ihr schon die Honigcreme vorbereiten. Hierzu schlagt ihr die Mascarpone kurz auf und fügt den Honig hinzu. Verteilt die Creme anschließend gleichmäßig auf dem abgekühlten Kuchen.
Damit eure Torte zum Hingucker wird, könnt ihr sie mit essbaren Blüten dekorieren.
Jetzt seid ihr bereit für ein herzliches "Oh Bother!" à la Winnie Puuh und könnt euch die Honigtorte mit euren Liebsten schmecken lassen.